0

Die Albatros Buchhandlung

Die Albatros Buchhandlung ist eine inhabergeführte und im Vergleich eher kleine Buchhandlung. Wir sehen uns als Nachbarschaftsbuchhandlung mit Haltung und Anspruch. Unser Laden liegt im Fedelhören – im Herzen Bremens zwischen Viertel, Bahnhofsvorstadt und Innenstadt.

Bei uns findet Ihr auf knapp 70qm sorgfältig ausgewählte Bücher. Wir bilden nicht einfach Bestsellerlisten ab, sondern suchen aus den erfolgreichen Büchern und den Geheimtipps diejenigen Bücher aus, die wir für relevant für unsere großartige Kundschaft halten. Dabei versuchen wir, unsere Kund*innen auch immer wieder angenehm zu überraschen.

Unsere Schwerpunkte sind:
- Literatur/Belletristik/Romane
- Kinder- und Jugendbücher
- Young Adult und New Adult
- Politik
- Gesellschaft
- Geschichte & Biografien
- Philosophie
- Psychologie
- Feminismus
- queere Themen
- Kunst
- Graphic Novels
- Kochbücher und alles zum Thema Genuss
- Lokales aus Bremen und umzu
- englischsprachige Literatur

Zusätzlich zu unserem Bücher-Bestand bieten wir auch einen Bestellservice. Wir können die allermeisten Bücher (etwa 400.000 verschiedene Titel) zum nächsten Tag abholbereit haben, wenn wir bis etwa 17:45 von deinem Wunsch wissen.

Regal mit Büchern in der Albatros Buchhandlung Bremen

Rund um diese Bücher versuchen wir in unserer Buchhandlung eine angenehme, entspannte und persönliche Atmosphäre zu schaffen.

albatros-gemuetlich.jpg

Das Albatros Team
Der Inhaber Michael Hockel wird unterstützt von Chantal Moll, Jana Kristek und dem ehemaligen Inhaber Hermann Figge.

Buchhandlungs-TeamBuchhändler Hermann Figge Buchhändlerin Chantal Moll

Unsere Öffnungszeiten
Dienstag-Freitag: 10:00-14:00 Uhr und 15.00-19:00 Uhr
Samstags: 10:00-16.00 Uhr

Die Geschichte der Albatros Buchhandlung
Die Albatros Buchhandlung wurde im Jahr 1982 von Hermann und Ingrid Figge in Bremen gegründet. Zum 1.1.2022 hat Michael Hockel die Albatros Buchhandlung übernommen.